Squid-Config (war: Re: Webmin-Modul für WPM)

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Thu Jun 12 13:33:58 CEST 2003

Florian Lohoff schrieb:

[Paketfilter regelt proxyzugriff -> DENY]
> Was den nachteil hat das der Browser auf clientseite ein "Connection
> refused" rauswirft von einer Seite die der User nicht eingegeben hat
> (Dem Proxy).

> Sehr verwirrend. Schoener waer es den Squid wenn nicht freigeschaltet
> auf eine Seite verweisen zu lassen die dem User am client darauf
> hinweist das er gesperrt ist fuer den Web ausgang.

Dasz koennte man dan entweder ueber die Arkur-Variante loesen
(IIRC stehen in einer Datei die Raeume/Netze/whatever die Zugang
 haben sollen und eine Squid-ACL greift darauf zu).
Bei dieser Methode muss Squid AFAIR bei jeder Aenderung neu geladen
werden :-/

Alternativ kann man den persoenlichen Proxy-Zugang ueber ein
LDAP-Attribut loesen, und Squid das als Filter angeben.
(Das will hier bei mir aber irgendwie nicht wirklich :-()

Ciao
Max
--

	Follow the white penguin.