On Thu, 2006-08-31 15:25:06 +0200, Marco Wiese <mwiese@beit.de> wrote:
Die libdshconfig konnte ich ich ohne Probleme kompilieren - keine Fehler. Auch der make check lief sauber durch. Nun kam die eigentliche DSH an die Reihe:
./configure - keine Probleme ./make - keine Probleme ./make check - PROBLEME!!!
Gibts das für Deine Distribution nicht schon fertig in Paket-Form?
Die Tests bringen alle denselben Fehler: ./dsh: error while loading shared libraries: libdshconfig.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
Die libdshconfig.so.1 liegt ordnungsgemäß in der /usr/local/lib/. Auch in der /etc/ls.so.conf ist der Path richtig eingetragen. Auch auf der
Hast Du hinterher auch `ldconfig' als root ausgeführt?
Maschine, wo es funktioniert, ist alles genauso, wie auf dieser Maschine und ich habe nicht einen Schimmer, woran es hapert.
ldconfig aufrufen. MfG, JBG -- Jan-Benedict Glaw jbglaw@lug-owl.de +49-172-7608481 Signature of: Träume nicht von Dein Leben: Lebe Deinen Traum! the second :