Ubuntu bionic brother Drucker

Ralf Peschke rpeschke at peschke-it.de
Tue Oct 30 13:06:44 CET 2018

Hallo Manfred,

ich habe ebenfalls Ubuntu 18.04.1 installiert und keine Probleme mit
meinem Brother MFC-795CW.

Nach der Installation des entsprechenden Treibers ist der bei mir über
die Geräteadresse "socket://192.168.178.75" (musst du natürlich für dich
entsprechend anpassen) erreichbar.

Ansonsten ist neben deskriptiven Textfeldern nur noch im Feld "Marke und
Modell" der installierte Druckertreiber auszuwählen.

Grüße aus Bünde

Ralf