opnsense Alternativen?

Patrick Kuna Patrick.Kuna at gmx.net
Sun Jun 23 18:09:20 CEST 2019

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Konstrukt im Umlauf: Juniper MX und dazu ne
OpenSense (was eigentlich nur ein Server ist)

Das läuft bisher ganz passabel.

Bei den Preisen der ASA/PIX bin weggelaufen - das war bei uns nicht
darstellbar. Nicht was die Anschaffung angeht sondern die Folgekosten -
die sollte man aber auch bei Juniper nicht vergessen

Viele Grüße