speech to text

basti basti at owl-soft.de
Wed Aug 24 18:12:27 CEST 2022

Hi,

ich hab vor einigen Jahren mal mit MyCroft[1] rum gespielt
(Sprachassistent zum selber hosten), mit eher ... mäßigem Erfolg.

In dem Zusammenhang brauchte ich aber damals auch einen Speach to Text
Dienst und hab damals DeepSpeech[2] verwendet. Das hat so einigermaßen
funktioniert. Für kurze Befehle hats gereicht. Ob das auch taugt um
ganze Bücher damit zu schreiben ... nun.

Zudem ist das keine Endanwender-Lösung. Da wird also einiges an
Bastelarbeit gefragt sein. Aber ich hab gehört, der ein oder andere hat
auch Spaß an solchen Herausforderungen.

Ja, der Brüller is die Antwort leider auch nicht. Aber ich dachte ich
erwähne es wenigstens mal.

Schöne Grüße

Basti

1: https://github.com/MycroftAI