rm -i und anderes (war: Protokoll Treffen 21.10.2004)

Achim Kohlwey (-frso) kohlwey-frso at weinerundkohlwey.de
Mi Nov 3 13:01:22 CET 2004

Am Dienstag, 26. Oktober 2004 22:32 schrieb Cord Beermann:
> Hallo! Du (Achim Kohlwey (-frso)) hast geschrieben:

> Das reconfigure von xbase-clients wird auch nichts bringen, da dieser
> nichts zu konfigurieren hat.
>
> Das die Deinstallation von gdm die Dateiliste von xbase-clients
> beeinflusst möchte ich stark bezweifeln.
>
> Du könntest mal
>
> bash -x /usr/bin/X11/startx
Habe ich gemacht - nach apt-get remove gdm.
Ergebnis1: Erfolgreich. Sozusagen mein Wunschergebnis.
Ergebnis2:
+ ohne remove gdm sagt er mit "Server läuft schon"
+ nach remove gdm startet er zigtausend Prozesse meldet:
   "... waiting for X server to begin accepting connections"
Leider.

Bei Ergebnis 1 lief die DVD-Debian-Installation vom Linuxtag 2004.
Ergebnis 2 kam von der Installation mit Debian sarge.

--
Viele Grüße, Achim