flash animation ...

Carola Kummert a-cappella at gmx.de
Do Nov 4 17:37:45 CET 2004

On Thu, 2004-11-04 at 17:07, Ingo Zucht wrote:
> ich wuerde gern wissen, ob es fuer linux ein (freies) programm gibt, welches
> das erstellen von animationen, bzw. trailer fuer eine internet-seite
> ermoeglicht.
> d.h. bitte _kein macromedia-flash-kram_ ...

Gimp, Stichwort Animated Gif.

Aber: Das willst du nicht.

Und: es gibt auszer Flash kein weiteres animiertes Standardformat im
Netz. Falls du partout bunt und bewegt haben willst/musst, wirst du um
Flash nicht drumrum kommen. Braucht man aber im Normalfall nicht. Ich
kenne exakt eine einzige sinnvolle Anwendung fuer das Zeugs.

Carola 'Sammy' Kummert