Drucker B - Problemdrucker

Achim Kohlwey (-frso) kohlwey-frso at weinerundkohlwey.de
So Okt 24 02:17:40 CEST 2004

Am Samstag, 23. Oktober 2004 16:03 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> On Sat, 2004-10-23 13:25:34 +0200, Achim Kohlwey (-frso)
> <kohlwey-frso at weinerundkohlwey.de>

> Betrifft das nur Drucker B?
Drucker A macht alles, was er soll. Keine Probleme mit dem.

> Wie drucken denn diese Programme überhaupt? Konqueror und KMail benutze
Das weiß ich nicht. Wie kann ich das rausbekommen?

> ich nicht, aber ansonsten drucke ich immer, indem ich als
> Drucker-Programm in die jeweilige Konfig-Datei der jeweiligen Programme
> "gtklp -S d2" eintrage. Vielleicht versuchen einige der Programme, via
"gtklp -S d2" - hört sich zunächst kompliziert an.
man gtklp   gibt keine Info.

> "lp" zu drucken, und das ist bei Dir nicht (funktionsfähig) installiert?
Das mit "lp" kann schon sein. Wie kann ich das in Erfahrung bringen?

Andere Überlegung: Mit Knoppix 3.3 gibt's diese Schwierigkeiten nicht.
Wie kann ich die Knoppix Einstellungen abfragen, um sie dann in sarge
umzusetzen?

--
Viele Grüße, Achim