Gebühr für die Lug-Rav Liste?

Stefan Ulrich Hegner stefan at hegner-online.de
Fr Apr 1 20:37:43 CEST 2005

Hallo zusammen,

habe mich heute mit Frank getroffen. Dabei kam wir auf die Frage, wie
man die sich weiterhin ausweitenden Lug-Rav Aktivitäten besser
finanzieren kann. Besonders Domain, Webpräsenz und die Mailingliste sind
viel zu teuer, um sie aber auf Dauer weiter kostenlos betreiben zu
können. Nachdem ich noch mit ein paar anderen telefoniert habe, hier
mein Lösungsvorschlag:

Da der Verteiler der Mailingliste zu den Haupt-Nutzniessern unserer
Aktivitäten gehören, schlage ich daher folgendes vor:

Pro Mail wird eine Gebühr von 0,19Euro erhoben.
Bei  mehr als 20 Mails pro Monat sinkt der Preis auf 0,15Euro/Mail.

Für 56,86 Euro kann ein Jahreskontigent erworben werden.

Die Preise verstehen sich für Plaintext-Mails ohne Anhang. HTML-Mails
werden (Aufgrund der allgemeinen Unbeliebtheit) mit einem Zuschlag von
0,50 Euro belegt.

Als Option kann man auch HTML-Clearing für 123,67 Euro für ein Jahr lang
buchen.

Das ganze soll als Prepaid-System laufen (wie beim Handy)... und wer
kein Guthaben mehr hat, dessen Mails werden vom Listenadmin geplonkt.

Die Preise habe ich (als BWLer mit Finanzschwerpunkt) aufgrund des
Mailtraffics des letzten Jahres errechnet. Wenn das Mailvolumen nicht
unter 83,7% des Vorjahresvolumes sinkt und 26,6% der Mails über ein
Jahreskontingent abgerechnet werden, sollte das reichen um unsere
ehrgeizigen Expansionspläne für die kommenden Jahre zu finanzieren. -
HTML-Optionen wurden in diesem Szenario nicht berücksichtigt.

Wär das ein Weg?

Any comments welcome!

Stefan.

--
/ Stefan Ulrich Hegner aka "Hegi" - Loehne/ Westfalen - Germany \
| stefan at hegner-online.de, my Cyberhome http://www.hegner-web.de|