pppoe findet keinen Access Concentrator des Providers

Volker Eckert veckert at gmx.net
Sa Dez 3 10:00:46 CET 2005

Am Freitag, den 02.12.2005, 22:50 +0100 schrieb Sonngrit Fürter:
> Hallo, Liste,
>
> die Netzwerkkarte wird nun erkannt (danke für die gestrige Hilfe!),
> pppoeconf startet und findet die Karte, endet dann aber mit dem Hinweis,
> es könne kein Access Concentrator des Providers kontaktiert werden. Die
> Verkabelung ist korrekt, der Hinweis verweist noch auf die Möglichkeit,
> ein anderer pppoe-Prozess benutze den Modem.
>
> Was will mir diese Botschaft sagen?
Ich hab zwar kein DSL aber diese Anleitung habe ich gefunden, hoffe die hilft dir
http://www.datenhighway.com/adsl/linux-tdsl-errors-v1.html
> Kann es sein, dass meine ISDN-Karte stört? (Darüber maile ich jetzt, bin
> froh, dass sie da ist!)
Das kann ich mir nicht vorstellen.
> Oder sollte ich mich zunächst beim Provider erkundigen, ob mein DSL
> überhaupt  geschaltet wurde? (Soll ja hier in der finstersten
> DSL-Provinz nicht ganz einfach sein ;-))
LOL das kann man sich einfach nicht vorstellen, das da wo man den Mond
mit der Stange weiter schiebt DSL funzt ;)
Nen Kumpel von mir wunderte sich auch das wir schon Telefon haben :P

Gruß Ecki