DistroSearch /WAS Re: (!) Linux-Distribution von Pariss Hilton - ich glaub es nicht

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mo Sep 4 21:52:34 CEST 2006

Am Montag 04 September 2006 16:15 schrieb Volker Gueth:
> Na, wenn das im Internet steht, muß das ja stimmen.

vor allem "Slutware" rotfl...

wo wir gerade beim Thema "Distributionen" sind:

Neulich war ich in Wittmund und freute mich, dass in einem riesigen
Edekamarkt auf allen Kassen ein Riesentux auf dem TFT prangte! Das ist
doch mal eine gute Promotion für freie Software.

Als mich nun ein Bekannter fragte, ob ich ihm einen MultimediaPC für
seine Kneipe einrichten könne (seit 1 Jahr hört er seine Musik nur noch
mit Knoppix; XP ist "kaputt"...), kam ich auf die Idee:

Kneipen und Bars spielen immer häufiger ihre Musik per PC ab. Wie nun,
wenn sie dafür einen optimal konfigurierten LinuxPC nähmen, so dass auf
dem Schirm ein Tux statt jener bunter Rechtecke prangt?

Erste Treffer scheinen knoppMyth und freevo zu sein:

http://linuxlog.de/printitem/miniitxboardsundmultimediadistributionen
http://freevo.sourceforge.net/cgi-bin/doc/LinkPage
(Freevix scheint nicht mehr fortgeführt zu werden)

http://mysettopbox.tv/knoppmyth.html

Was kennt ihr noch so?
Ich denke, es müsste möglich sein, Songs von CD oder USB zu importieren.

Gruß
Ralf