CC-Nacht bitte vormerken und teilnehmen

Gerhard Genuit gerd.genuit at tiscali.de
Mo Apr 9 22:06:05 CEST 2007

Am Montag, den 09.04.2007, 10:24 +0200 schrieb Kurt Gramlich:
> hallo lugrav!

> Wenn jemand seine freie Lieblingssoftware vorfuehren moechte,
> ist er/sie herzlich willkommen.

Vielleicht noch ein paar Worte von mir, wie ich mir den Ablauf des
Abends vorstelle, ohne dass ich das mit den anderen Akteuren
abgesprochen habe. Es kann sich also noch einiges daran ändern.

Zuerst würde ich den Film "Der Fischer und seine Frau" zeigen und daran
anschließend Kino als Programm präsentieren, mit dem man solche Film
erstellen kann.

Als nächstes würde ich dann einen Musikfilm zeigen und mit audacity die
Bearbeitung von Audiodaten erklären.

"elefant dreams" / Blender wäre dann ein Beispiel für die
"Königsdiziplin", wo ein kompletter Film im Rechner entsteht.

Danach würde ich dann noch CH7 und/oder Starwreck zeigen, je nachdem wie
viel Zeit und Interesse noch besteht. Außerdem soll natürlich auch viel
cc-Musik gespielt werden. Gut fände ich, wenn jeder Teilnehmer sowohl
die Programme, als auch die Filme und die Musik als CD/DVD oder auf
USB-Stick mit nach Hause nehmen könnte.

Da wir mehrere Räume zur Verfügung haben, könnten, wie Kurt schon
geschrieben hat, auch noch weitere Themen angesprochen werden. Bis zum
27.4. wird ja wahrscheinlich ubuntustudio heraus sein. Vielleicht hat ja
jemand Lust, diese Distribution vorzustellen. Wenn sie nur annähernd das
realisiert, was ich, und noch viele andere davon erhoffen, wäre das
sicher eine Präsentation wert (@Volker: wie wärs?).

Viele Grüße

Gerd