Videostream der Lugrav-Treffen bzw. von Vorträgen

connectnet at web.de connectnet at web.de
So Nov 30 22:44:06 CET 2008

> Soll live übertragen werden, ohne dass die Möglichkeit einer
> Nachbearbeitung
> besteht?

Richtig, das ist bei Livesendungen so!

> Sollen alle Durchhänger, Wartezeiten, Auf- und Abbauten,
> Zigarrettenpausen, Nachzügler, vorzeitig Gehende usw. 1:1 ins Netz
> gestellt werden?

Durchhänger, Wartezeiten, Zigarrettenpausen? So etwas gab es doch noch
nie?! Wo war ich denn da?

> Mitunter finden mehrere Dinge gleichzeitig statt, beispielsweise auf dem
> letzten
> Treffen, wo ein NX-Problem und ein Detail zu Administration von
> Skolelinux parallel von verschiedenen Grüppchen behandelt wurden.
>
> Wie soll das gehandhabt werden?

Ich stelle mir vor, dass einer der Teilnehmer die Fragen und Beiträge aus
aus dem Chat modieriert und in die Runde zur Besprechung weiterleitet.
Vielleicht sieht ja auch niemand zu? Wir diskutieren jetzt über Probleme,
die es noch nicht gibt.

> Ich gehe davon aus, dass ein Stream ohne Nachbearbeitung des
> Rohmateriales nicht
> viel Nutzen bringt.

Das bleibt abzuwarten. Ich gebe zu bedenken, dass so viel Livestreams über
das Internet verbreitet werden, dessen Inhalt mehr als fragwürdig ist in
Bezug auf Qualität und Nutzen, ich bin sicher, wir haben "eine gute
Chance" das Betriebssystem Linux Nutzern näher zu bringen.

> (Mal abgesehen davon, dass jede gestreamte Person ihre Zustimmung
> erteilen muß.)

Natürlich.

Gruß
Martin