Debian Lenny startet nach Installation nicht...

Ulrich Rieke ulrich.rieke at onlinehome.de
Fr Apr 10 20:52:34 CEST 2009

Am Fri, Apr 10, 2009 at 10:21:38AM CEST schrieb Florian Lohoff:

> D.h. der grub (boodloader) hat die initrd von der platte geladen.

> Wenn alle 3 leds blinken ist der kernel gecrasht oder hat kein
> root filesystem gefunden ...

Wenn es wirklich daran liegen sollte, dass das
root-Filesystem nicht gefunden wurde, könnte man versuchen,
den Hinweisen zu folgen, die auf
http://www.debian.de/releases/stable/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html#boot-hangs
für den Fall gegeben werden, dass das Filesystem nicht
gefunden wird. Dieses Problem hatte ich auch auf einem
Rechner. An der angegebenen Stelle sind gleich mehrere
Lösungsvorschläge aufgeführt.
Vielleicht hilft's .

Viele Grüße!
Ulrich