Wieviele LUG gibt es in Deutschland???

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Fr Dez 30 05:12:01 CET 2011

Hi Claudius,

Du hättest mit einer einfachen Suche folgendes finden können:
http://www.pro-linux.de/lugs/
http://www.linux-user.de/LUG

Ich nehme deshalb an: Deine Mail dient nur der Generierung von Inhalten
für (d)eine Werbeplattform, die Art Deiner Mail sowie eine kurze Suche
nach deinem Namen bestärkt diesen Eindruck zumindest.

Werbung ist ja auch vollkommen in Ordnung. Was ich jedoch nicht verstehe
ist warum Du ausgerechnet LUG's anschreibst.

Einige Fakten: Die LUG's sind sehr stark vernetzt und haben seit langer
Zeit sehr starke Portale im Netz. Dagegen wirst Du nicht anstinken
können wenn Du kein geniales Konzept hast. Solch ein Konzept sehe ich
nicht im Ansatz.
Als Werbeträger lassen sich die einzelnen Homepages der LUG's schlecht
bis gar nicht benutzen: entweder sind die Seiten zu klein (das Ranking
ist übel) oder Werbung ist nicht erwünscht. Du bekommst also keine Links
auf Deine Seiten.
Bezahlte klassische Werbung können und werden sich die LUG's - auch
mittel bis langfristig -  nicht leisten. Du bekommst also keine
zahlenden Kunden.

Von daher sei die Frage erlaubt: Was willst Du eigentlich genau?

Mit einer so unspezifisch formulierten Mail wie Deiner, von einer
GMX-Adresse aus geschrieben lockst Du seit Jahren niemanden ernsthaft
hinterm Ofen vor.
Also mach mal Butter bei die Fische: Komm wieder wenn in Deinem Konzept
mehr als (gähn) Linktausch steht, bis dahin lass uns mit solchen
Trollmails in Ruhe.

für die LUG Berlin, Lutz Willek