Nächstes Treffen

Jürgen Schwarze juergen.schwarze at bitel.net
So Jan 11 22:40:15 CET 2015

Hallo allerseits!

Ich möchte auf diesem Weg auch allen ein gutes Jahr 2015 wünschen. Wenn
nicht noch irgendwelche außergewöhnlichen Dinge passieren, bin ich am
15. Januar beim Stammtisch dabei.

Ich probiere auf meinem Netbook gerade Fedora mit LXDE aus und habe dort
das Problem, dass ich in der GUI keinen Benutzerwechsel hin bekomme, da
der "Abmelden"-Dialog scheinbar ins Leere führt. Shutdown und Neustart
funktionieren interessanterweise.

Außerdem würde ich gerne alternativ i3 als Windowmanager ausprobieren,
was aber auch nicht auf Anhieb funktioniert. Die Pakete sind installiert
und ich kann i3 beim Login auch als Desktop auswählen, aber es wird dann
trotzdem LXDE gestartet.

Meine bisherigen Recherchen haben mich bei beiden Problemen noch nicht
weiter gebracht. Vielleicht kann jemand von euch ein wenig Licht in die
Angelegenheit bringen. Das Gerät bringe ich natürlich mit.

Liebe Grüße
Jürgen