OpenRheinRuhr 2016

Jürgen Schwarze juergen at j5s7.de
Sa Sep 10 12:39:50 CEST 2016

Hallo allerseits!

Nachdem bei unserem Treffen am vergangenen Donnerstag kurz das Thema
Kongresse aufkam, möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf die
diesjährige OpenRheinRuhr [1] hinweisen.

Info von der Homepage:

8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----

Ein Pott voll Software

Die OpenRheinRuhr ist eine Messe mit Kongress rund um das Thema "Freie
Software". Die OpenRheinRuhr 2016 findet am 5. und 6. November 2016 im
Rheinischen Industriemuseum [2] in Oberhausen statt.

Zeiten

Samstag, 05. November 2016 - 09:30 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 06. November 2016 - 09:30 bis 18:00 Uhr

8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----

Zur Anreise hier noch ein Link auf OpenStreetMap [3] bzw. Google Maps [4].

Leider sind derzeit noch keine Vorträge verlinkt, da (wie bei der ORR
üblich) der Call for Papers noch recht lang läuft, nämlich bis zum 23.
Oktober. Ich hoffe, dass Informationen zu zugesagten Vorträgen noch vor
Ende der Frist auf der Homepage verlinkt werden, damit man sich
frühzeitig entscheiden kann, ob einem das Vortragsprogramm zusagt.

Wir können ja hier auf der Liste oder bei einem der nächsten Treffen mal
darüber sprechen, wer evtl. Interesse hätte. Ab Bielefeld bietet sich
die Anreise per Bahn an, da der Veranstaltungsort unmittelbar am
Hauptbahnhof in Oberhausen liegt. Eine Gruppe von bis zu 5 Personen
könnte z. B. mit dem entsprechenden "Schöner Tag"-Ticket [5] an- und
abreisen.

Bis dahin und liebe Grüße
Jürgen

[1] http://openrheinruhr.de/
[2] http://www.industriemuseum.lvr.de/
[3]
http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.47504&mlon=6.84896#map=19/51.47504/6.84896
[4] https://goo.gl/maps/uPY6o9MtpUr
[5]
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/nrw/schoener-tag-ticket.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_abb2-egl-SCHOENER_TAG_TICKET_NRW_LZ01

PS: Ich habe mal eine Datei im iCal-Format zwecks Import der Termindaten
angehängt. Hoffentlich schluckt der Server die Datei nicht.