Grml

Ulrich Rieke ulrich.rieke at bitel.net
Fr Jan 4 18:04:34 CET 2019

Hallo Tuxe,

      gestern abend habe ich von der neuen Grml 2018.12 berichtet und
      von der Schwierigkeit, die Live-CD beim Herunterfahren
      auszuwerfen. Ich hatte dies ja als Bug gepostet, und heute habe
      ich bereits eine Reaktion von Michael Prokop bekommen. Er gibt
      zu, dass sie das übersehen hätten und dass es wohl passiert sei,
      als sie systemd integrieren wollten. Einen einfachen Workaround
      gebe es nicht, er schlägt aber vor, den Befehl "grml2ram"
      aufzurufen und dann die CD auszuwerfen, grml2ram müsse das dann
      eigentlich melden. Er hat den Fehler seinerseits als Issue an
      github weitergemeldet.

      Soviel als Nachtrag zu gestern abend!

Macht's gut, ein schönes Wochenende, viele Grüße!
Ulrich