nächstes Treffen

Ulrich Rieke ulrich.rieke at bitel.net
Mo Nov 22 03:15:57 CET 2021

Hallo Tuxe,

      Ihr alle verfolgt sicher auch die aktuelle Entwicklung der
      Coronapandemie mit Zahlen der Inzidenz und sicher bald auch der
      Krankenhauseinweisungen und Toten, die deutlich über das schon
      schlimme Maß hinausgehen, das wir im vergangenen Winter zu
      beobachten hatten. Von daher halte ich es für meine Pflicht ,
      darauf hinzuweisen, dass bei unserem nächsten Treffen am 25.11.
      und sicher auch auf einstweilen unabsehbare Zeit darüber hinaus
      jeder von uns, der zum Treffen kommt, seinen 2G-Status sollte
      nachweisen können. Wie ich die Rechts-(Verordnungs-)lage
      verstehe, sind bei ordnungsamtlichen Kontrollen ggf. bei
      Nichtnachweis saftige Geldstrafen fällig. Wir sollten in der
      Lage sein, um unserer selbst und der Treffen willen diese quasi
      letzten gesellschaftlichen Abwehrmaßnahmen vor der Verhängung
      weiterreichender Kontaktsperren konkret umzusetzen.
      Es wäre schade , wenn die Treffen nicht mehr stattfinden
      könnten oder vermeidbare Lücken im Weihnachtsetat aufträten.

Macht es gut, viele Grüße, bleibt gesund und passt auf Euch auf!
Ulrich