Renovierung der LUG-OWL-Website.

Carola Kummert carola.kummert at uni-bielefeld.de
Wed Dec 8 17:58:23 CET 2004

On Wed, 2004-12-08 at 17:14, Peter Voigt wrote:

> Warum nicht der Einfachheit halber ein vorgefertigtes System nehmen?
> Reicht die Funktionalität, die Wikis wie wikimedia anbeiten, nicht
> völlig aus?

Hast du die Anforderungsliste mal genau gelesen? Mir faellt aus dem
Stand exakt _kein_ System ein, dass das perfekt beherrscht. Teile davon,
klar. Aber halt nicht alles.

Und ja, nachdem ich heute wieder ein paar prominente Webseiten dazu
ueberreden konnte, mir Server-Interna (/etc/shadow, /etc/passwd und co)
zu praesentieren, bin ich nicht wirklich geneigt, Sourcen zu vertrauen,
deren Autoren ich nicht kenne respektive nicht als sicherheitsbewusst
einstufe.

Bloederweise finde ich es halt nicht witzig, wenn im CCC-Stil die
Sicherheit eines Servers an der Daemlichkeit der Programmierer eines
vereinzelten Tools scheitert ...

Viele Gruesze
Carola 'Sammy' Kummert

--
Carola Kummert                 Universitaetsbibliothek Bielefeld
                                    EDV/Anwendungsprogrammierung