Tux Linux Usergroup Ostwestfalen-Lippe


[Startseite] [Termine] [Lokales] [Mailingliste] [Mailarchive]
[LugWiki/Dokumentation] [LUG-Karten] [PGP-Keyserver] [About] [Impressum]
[Galerie] [Comics] [Suche]

Paderborn

Nächstes Event in Paderborn:

Leider keine Termine eingetragen

Wegbeschreibung zum Feuerstein:

Autobahn:

Wer aus Richtung Bielefeld/Gütersloh kommt, fährt am besten die A33 bis zur Ausfahrt Paderborn-Zentrum Richtung Innenstadt ab. NICHT die Abfahrt nach Salzkotten nehmen.

Dann einfach geradeaus durchfahren. Nach der ersten Ampel wird die Straße einspurig. Nach einiger Zeit kommt ihr am Hauptbahnhof vorbei (der zu eurer Rechten liegt) und fahrt dann direkt auf das Westerntor zu. Dort auch weiter geradeaus fahren (auch wenn die Straße dort einen leichten Knick im Bereich der Kreuzung macht). Es folgt noch eine Fußgängerampel und eine kleinere Kreuzung mit Ampel. Diese beide überfahren.

Auf der rechten Seite folgen jetzt zwei Parkplätze. Wenn auf dem hinteren kein Platz mehr ist, kann man auch den vorderen nehmen. Ab 19 Uhr kostet das Parken dort nichts. Ihr könnt auch noch ein Stück weiter geradeaus fahren und dann links im Parkhaus der Libori-Galerie parken. Das kostet aber.

Vom Parkplatz aus Richtung CDU-Gebäude gehen und dort an der Fußgängerampel die Straße überqueren und geradeaus weiter in Richtung Innenstadt. Ihr solltet dann bald einen kleinen Brunnen sehen, an dem ihr rechts abbiegt und dann auch schon das Schild der Feuersteins erkennen solltet.


Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Haltestelle zu der ihr finden solltet heißt: Kamp

Nachzuschaun ist der Fahrplan bei der Bahn oder direkt unter www.padersprinter.de. Vom Bahnhof kann man die Linien 4, 8, 9 nehmen.

Wegbeschreibung zum Notebookcafe:

Uni-Paderborn, Haupteingang (da ab 20 Uhr alle anderen zu sind). Richtung Bibliothek. Noch vor den Detektoren rechts (gegenüber der Bibliothekstheke).

Da man heutzutage ungestraft keine Kartenausschnitte mehr veröffentlichen darf, hier nur ein Link auf Google Maps.

Zurück