xanim compilieren

Holger Mense holger at sky.rhwd.owl.de
Sat Aug 15 19:55:14 CEST 1998

Hallo...

Ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich es einfach nicht gebacken,
xanim 2.70.7.0 zu compilieren.

Der Vorgang wird immer mit der Meldung:

ld: cannot open -lSM: No such file or directory
make: *** [xanim] Error 1

abgebrochen.

Allerdings habe ich libSM installiert (/usr/lib/libc5-compat). Es
existieren auch symb. Links von libSM.so.6.0 auf libSM.so.6 und auf
libSM.so .
Desweiteren existiert die Lib auch noch mal in /usr/X11R6/lib .

Beide Verzeichnisse sind auch in /etc/ld.so.conf eingetragen und auch in
/etc/ld.so.cache konnte ich die Datei mit einem Hexeditor ausfindig
machen.

Auch das entfernen der Lib aus /usr/X11R6/lib hat nichts gebracht.

Wer kann mir helfen?

Mein System ist ein P2 mit Debian 2.0 .

 CU, Holger

--