NT unter Linux

Florian Lohoff flo at mini.gt.owl.de
Thu Nov 19 13:49:36 CET 1998

On Thu, Nov 19, 1998 at 01:34:02PM +0100, Uwe Schuerkamp wrote:
> Hallo Florian!

> Das ist sicherlich richtig. Ich will die Leute mit diesem Projekt auch
> nicht ueberfahren, aber es ist einfach aus Kostengruenden Unsinn,
> serverseitig NT einzusetzen, wenn Linux das schneller kann und besser
> macht.  Ich denke, das erkennt sogar der Verwaltungsangestellte, der
> die beiden Vergleichsangebote sieht. Die NT-Server-Befuerworter werden
> spaetestens dann in arge Bedraengnis kommen, den Kostenargumente haben
> bis jetzt noch bei jeder Verwaltung gezogen. ;-)

Ist klar - Man sollte den Schulen dann aber nur Linux Serverseitig aufzwingen
weil das macht unbedingt sinn. Alles andere halte ich fuer Unhaltbar.

> Wir hatten schon einen guten Alternativvorschlag: Windows 95 / 98 auf
> den clients (gibt's sowieso zu jeder Gurke), Linux auf den Servern und
> eventuell im Informatikkurs, wenn es um Programmiersprachen geht.  Ich
> weiss nicht, wie die auf Delphi kommen. Oder was die damit machen
> wollen. Sobald ich das Konzept gesehen habe, werde ich es hier posten,
> damit wir offen ueber bessere Loesungsansaetze diskutieren koennen.

Die sind wahrscheinlich auf Delphi gekommen weil das der Logische
nachfolger von Turbo Pascal ist und natuerlich alle Lehrbuecher
von anno tuc auf Turbo Pascal zugeschnitten sind.

Flo
--
Florian Lohoff		flo at mini.gt.owl.de      	+49-5241-470566
Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three).  (RFC 1925)