immer noch modprobe ppa :-((

Hans-Joachim Hoetger hajo at willi.gt.owl.de
Sat Aug 7 16:24:45 CEST 1999

On Thu, Aug 05, 1999 at 12:18:52PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Lad' mal nicht das lp und das ppa Modul gleichzeitig. Nur parport,
> parport_pc und ppa. Btw, io=0x3bc kommt mir ein wenig sehr spanisch vor...

3bc ist eine Standardadresse für Centronics Schnittstellen. Sie
zwar normalerweise erst belegt wenn man drei Schnittstellen
benötigt, trotzdem ist es eine Standardadresse. Meist wird dieser
Adresse dann lp0 zugewiesen. Ich weis jetzt nicht, wie dieser
Treiber reagiert. Manchmal macht es einen Unterschied, ob man
0x3bc oder 0x03bc angibt. Ich würde zu der zweiten Variante
tendieren.
--
Schuess

Hans-Joachim Hoetger