GNoDS - wieso nicht?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Tue Aug 17 13:24:52 CEST 1999

On Tue, Aug 17, 1999 at 01:03:30PM +0200, Achim Neumann wrote:

> Dann brauchst du ja nur den prozentsatz und hast die Anzahl der
> Debian Nutzer...

Noe - Nur den prozentsatz derjenigen die sich das GEKAUFT haben. Nicht
die NUTZER.

> Bist Du sicher, dass es soviele Leute gibt die sich hunderte von MBs
> aus dem Internet saugen als lieber eine CD kaufen und ein Rundum
> Update machen...

Ja - Hier in der Firma laufen alleine 10 Rechner in unserer Abteilung
plus 1 Bereitschaftslaptop. Wir haben uns aber nie eine CD gekauft.
Debian Mirror sei dank ...

In einer anderen Abteilung hat man sich eine CD gekauft und auch dort laufen
diverse Rechner mit Debian.

> Natuerlich kostet die Entwicklung mehr Resourcen, als die Anpassung,
> aber wenn Du auf viele libraries zugreifst dann kann das schon, die
> eine oder andere Stunde kosten (Schon allein die Fehlersuche).

Ich glaube aber das man bei einer Oracle die Entwicklungszeit
in Mannjahren und nicht Mannstunden rechnet - Und die Mannjahre
sind bestimmt 4-5 Stellig. Da machen 2 Entwickler 2 Stunden pro
Disteribution auch nichts mehr.

Flo
--
Florian Lohoff		flo at rfc822.org		      	+49-5241-470566
Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three).  (RFC 1925)