mails und t-online

Thomas Niesel thomas_n at freenet.de
Thu Nov 1 11:19:02 CET 2001

Hallo Liste

Ich habe Probleme mehrere email-accounts zu fetchen.
Der Haupt-account sei 12345-0001 at t-online.de
Dazu existiert eine Homepage plus domain nebst email-adresse.
z.b meier at lala.de wird weitergeleitet an 12345-0001 at t-online.de
Diesen account kann ich abholen.
Jetzt gibt es aber noch info at lala.de der an 12345-0002 at t-online.de geht
Diese kann ich (Ausage Service-Hotline) nur abholen,
wenn ich mich als 12345-0002 at t-online.de einwaehle!
Das muss ich dem Server wohl noch beibringen :)
Da muss es doch wohl eine Moeglichkeit geben, die praktikabel ist.
Wie stelle ich das am besten an, das ich mit einem Rutsch die mails
abhole und dann intern verteile?
Die Hilfe seitens t-online ist nicht der "Bringer".
Als Programme habe ich fetchmail/procmail/postfix.

BTW: Mir ist dann zufaelligerweise mal eine mail nach "draussen" entwischt,
die von einem account (mueller) geschrieben wurde,
der bei t-online und der domain nicht existiert.
Als diese zurueck kam stand in dem Absender (mueller) 123456-001 at t-online.de.
Damit war meine Verwunderung komplett.
Hat jemand Erfahrung mit t-online und koennte mir mal etwas
darueber mitteilen ?

Danke

Thomas