SMB login Problem

Maik Holtkamp s-y-l at gmx.net
Thu Nov 1 12:12:02 CET 2001

On 01/10/29 at 22:26 Florian Schwarz told me in 15lines (0,7K):

> ich habe folgendes Problem mit Samba (2.2.2 on debian testing):
>
> Mit der jetzigen Konfiguration kann ich zwar ohne nen
> Benutzernamen/Passwort einzugeben lesend auf den Rechner zugreifen
> (was auch gut so ist!), aber ich will nach nem
> Benutzernamen/Passwort gefragt werden und dabei die
> Sambapasswörter identisch der Systempasswörter halten.
>
> Wie muss ich die Konfiguration verändern und was muss ich machen
> damit die Systempasswörter gleich den Sambapasswörtern sind?

Wieviele Benutzer? Falls übersichtlich, würde ich die Benutzer mit
smbpasswd für samba anlegen.

Ansonsten würde ich mal schauen was die configure Optionen:

--with-pam
--with-pam_smbpass

genau machen und mir man winbind durchlesen.

HTH

--
- maik