php als User Ausführen?

Cord Beermann cord at lug-owl.de
Tue Nov 6 19:48:02 CET 2001

Hallo! Du (Markus Wigge) hast geschrieben:

>kenn einer von euch eine Möglichkeit wie ich Apache beibringe
>.php-Scripten mit der Kennung des jeweiligen Users auszufühern?
>Zum einen müssen die Dinger ja nicht unbedingt mit der Kennung
>des Webservers laufen (gleiches gilt für CGI) und ausserdem
>dürfen die so nicht im Verzeichnis des Users schreiben (was
>einige User gerne wollen).
>Ein Kurzer wink mit einer URL wär echt Klasse die php und apache
>Seiten sind extrem Umfangreich um mal auf dich schnelle was zu
>suchen ...

Es ist zumindest moeglich Apache pro Virtuellen Server mit
verschiedenen Usern/Gruppen laufen zu lassen. ob man das auf die Ebene
von <Directory>/<Location> auch seperat einstellen kann... keine
Ahnung.

--> http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#user

Cord
--
Cord Beermann   cord at Wunder-Nett.org (Privat)

Die Bundespost braucht bei der Auslieferung von Briefen etwa soviele Tage, wie
das Internet Sekunden. -- soeren at princess.ms.sub.org (Soeren M Soerries)