cdparanoia

Andreas Koch a_koch at moellinger.hx.uni-paderborn.de
Tue Nov 13 12:37:03 CET 2001

On 13 Nov 01, at 12:07, Findeisen, Thomas wrote:

> Bist du dir sicher dass du im Kernel 'generic SCSI support' hast

Ich denke schon, das Laufwerk funktioniert ja ansonsten.

> und
> dein Laufwerk auch Audiotracks auslesen kann (das ist nicht immer so).
> hast du die Möglichkeit das Laufwerk unter Windows zu testen um
> Hardwareprobleme auszuschliessen ?

Grade nicht, werde ich aber sobald möglich probieren

> Was sagt 'cat /proc/scsi/scsi' ?

host: scsi0  chanel :  00  ID:  03  Lun: 00
Vendor: TEAC
Model : CD-Rom Cd-532S
Type : CD-Rom

Andreas

P.S.: irgend eine Ahnung wie ich meinen link /dev/cdrom
wiederherstellen kann ?. Ich habe jetzt zwar einen neuen link dahin
gesetzt wo der falsche hinzeigt und von da aus dann auf das
richtige device verwiesen aber ist ja irgendwie ein wenig unschön ...

"Only two things are infinite, the universe and human
 stupidity, and I'm not sure about the former."
 -- Albert Einstein --
  Dipl.-Ing. Andreas Koch
  Hydrology and Water Resources Management
  University of Paderborn, Dept. Höxter
  An der Wilhelmshöhe 44, 37671 Höxter, Germany
  Phone  : (+49)  5271 / 687 - 177
  Fax    : (+49)  5271 / 687 - 200
  e-mail : A_Koch at moellinger.hx.uni-paderborn.de