"DSL Callback" [was: RE: ISDN Callback]

Sebastian.Anding at gmx.de Sebastian.Anding at gmx.de
Tue Nov 27 14:01:03 CET 2001

Hallo,

Welche Möglichkeiten hat man mit seinem Rechner der an DSL hängt ein "Call
back" zu machen, d.h. ich melde mich in einer Form beim Rechner und der wählt
sich beim Provider
ein. Es ist ein anloger Anschluss (+Modem) und ein DSL-Anschluss vorhanden.

Ich habe ein paar Ideen weiss aber nicht ob sich umsetzen lässt:

1) Wecken via DSL-Line:
   mit nem etherwake ähnlichem tool. Ich denk das geht nicht weil gar keine
logische
   Verbindung bis zum Rechner von der anderen Seite des Providers möglich.

2) per Modem:
  Einwahl auf einem Rechner der das DSL startet. Bloss da muss ich mich wohl
immer
  komplett einloggen oder wie kann man sich da authenfizieren ohne einen
kompletten
  login machen zu müssen. Rufnummern Übermittelung (/Erkennung) geht bei
T-Net
  Anschluss auch.
  Aber ob das 3com US Robotics Modem Voice Fax Modem auch auswerten kann?
  Vielleicht kann man ja auch einen kastrierten Handshake machen und da
schon die
  Authenfizierung mit durchpusten.

Abschliessend noch zwei Fragen zur Sicherheit:
  Wo kommt des Modem in einem DMZ-Konzept hin. Auf die externe Firewall?

Hoffentlich war das nicht zu wirr
Sebastian

http://www.gmx.net