eigene Binaries erstellen / verwenden / SMP

ingo at fargonauten.de ingo at fargonauten.de
Fri Sep 5 23:11:31 CEST 2003

Hoi Stefan,

On Fri, Sep 05, 2003 at 08:47:24PM +0200, Stefan Ulrich Hegner wrote:
> Nur was ist, wenn eine Kiste 2 Prozis hat und SMP nutzt, die andere nicht?
> Parallele gcc Instanzen (-j=3) habe ja so weit ich weiß keinen Einfluß auf
> des Ergebnis. - Nur gibt es ja auch Soft, die SMP explizit unterstützt,
> oder?

Das gibts es ausserhalb des high-end Bereichs eigentlich nur mittels
Threads oder durch das simple Starten mehrerer Prozesse.  Beide
Techniken lassen sich ohne Probleme auch auf single-Prozessormaschinen
einsetzen.

Das einzige Standardpaket, für das ein Unterschied besteht ist der
Kernel.

--
http://fargonauten.de/ingo