Kann man einzelne Debian-Pakete aus Metapaket ausschliessen?

Jonas Schrieb lug-owl.de at schrieb.de
Tue Sep 9 17:19:00 CEST 2003

On Tue, Sep 09, 2003 at 03:44:27PM +0200, Peter.Voigt1 at gmx.net wrote:
> meine Versuche, ein Meta-Paket unter Debian-Woody zu laden, scheitern, weil
> ein paar einzelne abhaengige Pakete auf den Installation-CDs nicht vorhanden
> sind.
>
> Weil der Rechner keinen Internet-Anschluss hat, m?chte ich die fehlenden
> Pakete beim Installieren des Meta-Paketes ausklammern.
>
> Gibt es einen Weg, das zu bewerkstelligen?

Ich kenne keinen Weg, um direkt das zu bewerkstelligen, aber vielleicht
hilft dir folgendes weiter:

apt-get install equivs

Allerdings, steht dort auch:
---
 Please note that this is a crude hack and if thoughtlessly used,
 it might possibly do damage to your packaging system. And please
 note as well that using it is not the recommended way of dealing
 with broken dependencies. Better file a bug report instead.
---

MfG		Jonas