Partitionen

Kreet kreet at ccs-augustdorf.de
Sun Sep 21 18:40:13 CEST 2003

Hallo Martin,

>damit ist gemeint, das du nach dem installieren /opt selber durch einen
>symlink ersetzt. (und danach sachen f"ur /opt installiert)

Danke, jetzt habe ich es kapiert.

>/local is auf diese weise die partition welche alle dir wichtigen daten
>enth"alt (der rest is in / und teilweise in /var)
>die beiden partitionen kommen beim backup zuerst.
>
>/usr is beim backup am unwichtigsten, weil sich alles daraus aus debs
>wieder installieren l"asst.

Dein Vorschlag für die Partitionen ist logisch und sehr gut erklärt. So
werde ich jetzt mal die Festplatte einrichten. Das Netz hinter dem
Server ist ja nur privat in meinem Haus. Aber wenn Du vier Kinder hast
und die alle einen eigenen Rechner, muss der Server schon gut
eingerichtet (und abgeschottet) sein.

Nochmals herzlichen Dank für Deine logischen und einleuchtenden
Erklärungen. Auch vielen Dank an alle anderen. Mit solch einer Hilfe
macht das Einsteigen in Linux Freude.
mfg
Adolf Kreet