crm/troubleticket/auftragsverwaltung unter Linux/non-web

Toens Bueker toens.bueker at lists0903.nurfuerspam.neuroserve.de
Fri Sep 26 10:02:18 CEST 2003

Kurt Gramlich <k3r at gmx.net> meinte:

> [...]

Warum genau?

> wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet SuSE mit
> Troule-Tickets. Aber wie das Programm heisst weisz ich
> nicht.

Das Programm heisst OTRS (www.otrs.org) und ist auch
webbasiert. Nach den Success-Stories auf www.otrs.org zu
urteilen ist das in durchaus grossen Installationen am
Laufen.

Ist in Perl geschrieben und deshalb natürlich auch leicht
zu erweitern. Es sind auch schon durchaus viele
Schnittstellen geschaffen um Drittsysteme anzubinden
(Kundendatenbanken, etc.).

Tschö
Töns
--