debian pakete erneut installieren

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Tue Sep 30 22:41:24 CEST 2003

Am Dienstag, den 30 September hub Joerg Haverkamp folgendes in die Tasten:

> Hi,

> ich habe mir hier gerade meine Sparc Blade100 geschrebbelt.

Nettes Tool...
/me mailt gerade von einer SGI Indy :-)

> Wenn ich nun mit
> "dpkg --get-selections > datei" meine Paketliste erstelle,
> habe ich die Liste, die mir bei einer Neuinstallation wirk-
> lich weiter helfen würde. Das will ich aber nicht. Am
> liebsten wäre mir ein "apt-get --reinstall install *". Geht
> das irgendwie so ähnlich?

Das koente klappen:
dpkg --get-selections > pakete

grep "install$" pakete | grep -v "deinstall$" | cut -f1 | \
 xargs -n1 apt-get --reinstall install

Die beiden grep-Aufrufe kann man vermutlich auch mit irgendeinem
regexp zusammenlegen :-)

HTH
Max
--