leicht OT: wie geht Ihr mit Spam um, der gezielt den Bayes (oder anderen) Filter entkräften soll?

Stefan Ulrich Hegner stefan at hegner-online.de
Mon Feb 2 13:03:49 CET 2004

Hi Flo,

Am Mo, den 02.02.2004 schrieb Florian Lohoff um 11:50:

> Ich habe meinen Bogofilter mit bestehenden Mails trainiert und lasse
> nicht jede getaggte mail da reinlaufen sondern tagge nur false pos/neg.

Jeppp. So denke ich macht das wohl am meisten Sinn. Trotzdem noch eine
Frage: Wieviele Mails hast Du zum Training durch den Bogofilter gejagt?
Bzw. wieviel ist sinnvoll. - Ich kann im Moment überhaupt nicht
einschätzen ob meine ~6.000 Mails eine "gute Hausnummer" sind oder ob
mehr noch sinnvoll wäre.

Gruß

Stefan.

--
/ Stefan Ulrich Hegner aka "Hegi" - Loehne/ Westfalen - Germany \
| stefan at hegner-online.de, my Cyberhome http://www.hegner-web.de|