Neueinrichtung DNS für mein LAN mit DYNDNSDomain ...

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fri Feb 20 15:46:56 CET 2004

On Fri, Feb 20, 2004 at 03:41:44PM +0100, Volker Gueth wrote:

> Und wo läge der Vorteil von CNAMES? Ausser, daß Du sie als DNS-Technisch
> "heile" bezeichnest?

CNAMES sind bei http gefaehrlich.

wenn ich

a IN CNAME b

habe

Und mit dem webbrowser auf

http://b  gehe

sehe ich im HTTP request

GET / HTTP/1.1
Hostname: b

Wenn ich auf http://a gehe sehe ich das selbe weil der browser erst a
auf b aufloest. Wenn ich a als IN A eintrage wird als hostname direkt a
uebertragen. D.h. name based virtual hosts sind mit CNAMEs nicht
machbar.

Flo
                        Heisenberg may have been here.