Neueinrichtung DNS für mein LAN mit DYNDNSDomain ...

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fri Feb 20 18:07:06 CET 2004

On Fri, Feb 20, 2004 at 04:54:14PM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Doch, das funktioniert schon:)
>
> Wenn Du jetzt auch noch 'nen SMTP-Server auf 192.168.0.1 installierst,
> dann ist's schon schöner, wenn "smtp.some.whe.re" auch 'nen ordentlichen
> PTR hat. Variante eins schränkt Dich dabei schon etwas ein :)

Ich weiss jetzt nicht was du willst. Da die kiste nur einen namen hat
sollte sie den tragen als primary hostname mit dem sie sich im SMTP
meldet und das reverse DNS sollte auch so heissen. Das bedeuted auch ich
sollte fuer diesen namen auch ein fwd dns haben. Wie ich jetzt den rest
reinwerfe ist doch voellig egal.

Flo
                        Heisenberg may have been here.