Linux Digest, Vol 10, Issue 39

kurt bendlin kurt at bendlin.de
Sun Feb 22 21:19:18 CET 2004

Hallo Carsten,

Kauf dir die nachfolgende C't auch noch, dort ist ein Artikel wie man
Knoppix auf die Festplatte bannt. (Ab morgen im Handel)
(Vorher Backup nicht vergessen)

Ein User einzurichten bringt nichts, den einzigen user den es gibt ist
KNoppix und ich weiss nicht ob man einen User anlegen kann und diesem
dann ein Homeverzeichniss zuordnen kann oder ob das nur für den user
Knoppix geht. root werden geht in der shell mit dem Befehl "su", der
Befehl "sudo Programmname" sollte auch funktionieren. Ansonsten gibt es
im Menü auch irgendwo einen Menüpunkt "root shell".

mfg Kurt