Warten auf der Shell

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Tue May 1 13:52:28 CEST 2007

On Mon, 2007-04-30 18:44:44 +0200, joerg jungermann <joju at math.uni-paderborn.de> wrote:
> Ich suche nach einer möglichkeit auf der Shell eine Anzahl von Sekunden
> zu warten. Ich benutze die Bash.
>
> 1) sleep kenne

Warum geht sleep nicht? Das ist doch _das_ Ding, um zu warten...

> 2) read -t funktioniert nur auf interaktiven Shells und read -t <
> /dev/null schon garnicht
>
> Gibt es andere Möglichkeite (auch fiese Hacks) ? Möglichst ohne einen
> Kindprozess wie z.B. sleep zu starten.

Wo ist denn genau das Problem? Offensichtlich eben nicht beim
Schlafen, denn sonst würdest Du ja einfach sleep benutzen.

MfG, JBG
PS: Bitte subscribe Dich mit dieser Email-Adresse auf der Liste, sonst
landest Du immer in der Moderation.

 Signature of:                    Don't believe in miracles: Rely on them!
 the second  :