Etch auf mac-mini

PeterVoigt peter.voigt1 at gmx.net
Thu May 3 09:25:32 CEST 2007

On Wed, May 02, 2007 at 08:02:40PM +0200, Juergen Scharmacher wrote:

> hat jemand schon Etch erfolgreich auf einem mac-mini installiert? Gab/
> gibt es Probleme damit?

Meine Erfahrung ist etwa ein knappes Jahr her und bezieht sich auf einen
MacMini G4 (also keine Intel-Maschine).

Waehrend der Installation, die bekanntlich anders als bei Intel-Geraeten zu
handhaben ist, hatte ich keine nennenswerten Probleme.

Die Installations-CD war mit der Option ofonly zu booten. Sonst blieb der
Bildschirm schwarz.

Multiboot liess sich (mit Ausnahme OpenBSD) ueber yaboot realisieren.

Der Zugriff auf parallel angelegte HFS+-Partitionen bleibt ein wenig
umstaendlich. Fuer den Zugriff auf parallel installierte HFS+-Partitionen
mussten besondere Pakete installiert werden.

Der Zugriff auf die WLAN-Karte war wohl nicht moeglich. Später habe ich irgendwo
einen haesslichen Hack gesehen, den ich mangels Hardware nicht ausprobiert habe.

Gruß
pv