NFS zu langsam (ICMP ip reassembly time exceeded)

Jan 'RedBully' Seiffert redbully at cc.fh-luh.de
Mon May 14 18:11:27 CEST 2007

Andreas Koch wrote:
> Hallo Liste,

[snip snip - nfs will nich so recht]

> ro,soft,udp,nolock und
> ro,rsize=8192,wsize=8192,soft,udp,nolock
> ro,rsize=32768,wsize=32768,soft,udp,nolock
>
> ausprobiert aber ohne Veränderung.
mal tcp statt udp probiert?

Funktioniert anderer UDP traffic? (z.B. mal ein Video von einer Kiste
auf die andere Streamen mit VLC o.ae., netcat)

wenn du rsize & wsize unter die MTU setzt?

Duplexeinstellungen? Netzwerkarten? Verkabelung/Switch?

> Wo kann ich noch nachsehen bzw. woran
> könnte das liegen ?

keine Ahnung, NFS halt, entweder es laeuft, oder es gibt mysterioese
Fehler...

> Schöne Grüße
>
> Andreas

Gruss
	Jan

--
<+Angriffsroboter> Wohnt ihr in eurer Nähe oder wie?`
<+poritze> BTW: ich wohne auch in meiner Naehe ^^