NFS zu langsam (ICMP ip reassembly time exceeded)

Jan 'RedBully' Seiffert redbully at cc.fh-luh.de
Mon May 14 19:44:11 CEST 2007

Andreas Koch wrote:
> Am Montag, 14. Mai 2007 18:11 schrieb Jan 'RedBully' Seiffert:
> [..]
>
> mit TCP funktioniert es :)

Aha.
Dann machen anscheinend uebergrosse (fragmentierte) UDP-Packete Probleme.
Netwerkhardware?
TX/RX-Error?
Beteiligte Kernel-Versionen?

> [..]
>
> also entnehme ich daraus das es keinen Sinn macht zu fragen warum.

Naja, es kommt drauf an, welche Version /dev/cristal_ball hat. Und ich
hab das "NFS-ServicePack for CristalBall Color" nicht installiert...

(Anders gesagt: Ich las die Finger von NFS da mir das RPC-Geraffel mit
seinen sch*** $RAND-Portnummern auf den Zeiger geht.)

> besten Dank für den Tip.
>
> Andreas
Gruss
	Jan

--
<!Mayday> wenn 2 maurer um die wette mauern ist das dann mörtel kombat?