Cups druckt z.B. aus Firefox aber nicht aus z.B. OpenOffice

Jan 'RedBully' Seiffert redbully at cc.fh-luh.de
Wed May 30 00:15:16 CEST 2007

Thomas Laubrock wrote:

> Angehängt das Error-Log.

;(
Das log ist etwas unbrauchbar...
Da lauft irgendwas bei dir Amok und pollt deinen Cups alle 5 Sekunden,
womit der mit jeder menge Schrott die er logt reagiert. Ich tippe mal
HAL, das ist an allem schuld was beknackt aussieht.

> Habe mittlerweile eine weitere Erkenntnis.
> Es scheint so, dass beim Drucken auf OpenOffice daran liegt, ob
> Grafikelemente in dem Dokument sind und wie deren Positionierung ist.

Koennte sich dein komischer "echter Trieber" an Grafik verschlucken?
Mal einen anderen aus der reichhaltigen auswahl probiert?

Ich weiss ja nicht, ob du den foomatic-kram geinstest hast sonst kannst
du mal den HL2060/hl1250 als treiber/ppd paerchen auswaehlen.
Laut linuxprinting.org soll sogar der HL2060/hpjijs gehen? Huh? Das Ding
ist laut Brother eine GDI-Moehre, hat keine andere Emulation. Und es ist
ein SPARC-Prozessor drin??? nagut...

> Ich glaube nicht, dass es an dem Cups-Einstellungen direkt liegt, aber
> ich hänge die cupsd.conf auch mal an.

Eher an der printers.conf ;)

> Ach ja. Ich habe auch einen PDF-Drucker, den ich  mit allen Programmen
> benutzen kann.

Drucks doch als PDF OOo und dann druck das PDF ^^

> Gruß
>  Thomas

Gruss
	Jan

--
apropro Risikogesellschaft:
"Ich habe Angst" contra "Ich habe Hunger"