LHS :: Linux Home Server

Projektseite / Dokumentation

Version 8 - 2016

Version 7 - 2015

Version 6b - 2013

Version 6a - 2013

Die geplante Umstellung auf Amahi Home Server wurde nicht umgesetzt.

Version 5 - 2013

Testbetrieb eines Domänencontrollers unter Samba4 auf einem Raspberry Pi als leise und energiesparende Plattform für den Dauerbetrieb.

Am Ende der Testphase wurde der Domänencontroller wieder deinstalliert und die Hardware für andere Aufgaben eingesetzt. Eine Dokumentation habe ich nicht erstellt. Wer es ebenfalls probieren möchte, findet eine Anleitung im Web, die ich aber für meinen Test nicht benutzt habe.

Version 4 - 2012

Noch ein Versuch: Next Generation LHS

Version 3 - 2011

Oft hinkt die Dokumentation eines Projektes dessen Fortschritt zeitlich hinter her. So erging es auch der Webseite zu meinem Linux Home Server. Nur zu rasch war neue Software installiert ehe noch die Konfiguration der Basisdienste ausreichend erläutert werden konnte. Als der Server dann im Oktober 2010 sogar auf eine neue Hardware-Plattform umzog, gab ich den Wettlauf schließlich auf.

Nach nunmehr sieben Monaten eines relativ reibungslosen Betriebs unternehme ich einen neuen Anlauf. Diesmal werde ich aber gar nicht erst versuchen, alles vollständig, systematisch und von Anfang an umfassend darzustellen. Vielmehr sollen die wichtigsten Aspekte nach und nach in mehr oder weniger kurzen Blog-Beiträgen beleuchtet werden. Zusätzlich wird ein wenig getwittert.

Version 2 - 2009

Version 1 - 2008

AndreasKrueger

LugOwlWiki: LinuxHomeServer (zuletzt geändert am 2016-08-14 20:15:39 durch AndreasKrueger)

Impressum Datenschutz