umlaute auf der console

alain at gmx.net alain at gmx.net
Mon Nov 9 20:26:26 CET 1998

On Mon, 9 Nov 1998, Ingo Luetkebohle wrote:

> Die müssen (oder dürfen, je nach dem, wie mans sieht) halt selbst Hand
> anlegen :-)

Um jetzt noch mal auf diese alte Problematik zurückzukommen:

Ich hab bei meinem rh5.1 einfach mal die inputrc von SuSE kopiert und
INPUTRC=... in mein /etc/profile(.export) gesetzt. Auf der Console lößte
das bei mir zusammen mit dem editieren von /etc/sysconfig/i18n
(TERM=linux, nicht linux-lat) eigentlich alle Probleme auf der Console...

Nur unter X sieht es bei mir noch etwas schlecht aus. Motif Programme
erkennen inzwischen Backspace und DEL richtig, aber alle anderen setzten
DEL mit Backspace gleich...
Umlaute laufen alle, aber Home und End unterschiedliches:

Seh ich das richtig und die Programme werden alle einzeln konfiguriert?
Zufällig in /usr/X11R6/lib/X11/app-defaults/ ???

<grmpf>

cYa,
  - -- Alain -- -