NT unter Linux

alain at gmx.net alain at gmx.net
Thu Nov 19 14:10:20 CET 1998

On Thu, 19 Nov 1998, Uwe Schuerkamp wrote:

> Wir hatten schon einen guten Alternativvorschlag: Windows 95 / 98 auf
> den clients (gibt's sowieso zu jeder Gurke), Linux auf den Servern und
> eventuell im Informatikkurs, wenn es um Programmiersprachen geht.  Ich
> weiss nicht, wie die auf Delphi kommen. Oder was die damit machen
> wollen. Sobald ich das Konzept gesehen habe, werde ich es hier posten,
> damit wir offen ueber bessere Loesungsansaetze diskutieren koennen.

Also... Die Zeiten sind nun mal schlecht geworden. Mein Info-Lehrer bringt
uns gerade Java bei. Da ist ja noch nichts richtig schlechtes dran, aber
er macht es unter J++, da er dies umsonst bekommen hat.
Da ich eigentlich *NUR* Schwierigkeiten mit J++ hatte, hab ich ihm
vorgeschlagen doch mal das JDK zu installieren, da ich - unter Linux
zumindest - gute Erfahrungen damit gemacht habe... Das hat er aber
abgelehnt, da zu kompliziert.
Er hat einen Fehler: Er ist nicht ganz mit der Entwicklung mitgekommen.
Wir dürfen ihm sagen, was er machen muß. Er hat eigentlich nur Ahnung von
seinem L3 (spätestens jetzt klickert es bei denjenigen, die ihn kennen)
und ist darüberhinaus inzwischen verloren.
Um auf Software zurück zukommen: Wer auch immer es sagte: Hauptsache
Klickbar und irgendwo gibt es eine Hilfe...
Und hat schon jemand eine GUI unter Linux mit integrierter Hilfe
gefunden??? Hah! Da fehlt es einfach noch...

cYa,
  - -- Alain -- -