NT unter Linux

Dietmar Goldbeck dietmar at telemedia.de
Fri Nov 20 10:43:54 CET 1998

On Fri, Nov 20, 1998 at 09:18:34AM +0100, Uwe Schuerkamp wrote:

> Weiss rein zufaellig von einer deutschen Uebersetzung des Kirch-Papers?
> Sonst mache ich es naemlich selbst.

Meinst Du das ist sinnvoll?
Ich finde das Kirch Papier sehr technisch und auf kommerzielle
Server bezogen. Einer Schule ist es vielleicht ziemlich egal
ob ihr NT einmal taeglich rebootet werden muss.

Ich faende es viel interessanter nach Verfügbarkeit
didaktisch interessanter Software zu suchen:

- Leistungsfähige nicht imperative Programmiersprachen (Prolog, Haskell)
- bezahlbare Visualisiserungssysteme
- Mathematik Software

Bei einigen Sachen hat Linux da klar die Nase vorn,
und gegen einen modernen Informatik Unterricht sollte keiner was haben ...

 Ciao
  Dietmar

--
Reporter (to Mahatma Gandhi): Mr Gandhi, what do you think of Western
Civilization?  Gandhi: I think it would be a good idea.