AW: Komme nicht ins Netz (ISDN)

Maik Danstedt MaDMaik at gmx.net
Thu Apr 8 02:24:17 CEST 1999

>Deine Anwahlnummer enthält eine führende 0. Versuchst Du über eine Nebenstellen-
>anlage eine Datenverbindung aufzubauen? Hast du schon mal eine ISDN Datenverbindung
>über diesen ISDN Anschluß zu laufen bekommen ?

Ich wüßte nicht, wo das eingetragen ist. Da für den Provider zwei
Telefonnummern eingetragen sind glaube ich eher, daß er meint er wählt
die erste (also die 0-te) Nummer.

>Wenn nicht überprüfe erst ob die TK Anlage den Dienst ISDN Datenübertragung auf
>deinem Anschluß unterstützt. Leider ist ein Test mit einem ISDN Telefon nicht aus-
>sagekräftig, da ein anderer Dienst (ISDN a/b) verwendet wird. Erst wenn Du das
>sichergestellt hast, ist eine weitere Fehlersuche auf der Linux Kiste sinnvoll.

Tut sie. Unter Windows habe ich keine Probleme. Ich habe unter Linux
jetzt einfach die Telefonnummer meines Providers um eine weitere 0
erweitert und schon klappt alles! :-)

(Das ist jetzt meine erste Mail von einem Linux-Rechner aus ;-) )

bis denn,
   MaDMaik

--
Be Ernie, Be Bert - Just Be