GNoDS - wieso nicht?

Michael Westermann mw at microdata-pos.de
Tue Aug 17 11:14:24 CEST 1999

Hallo,

Florian Lohoff wrote:

> Ohne den Kommerziellen support waere das Betriebssystem NIE an den
> Start gegangen ...

Soweit ich weiss delegiert Microsoft den Support an die Händler, wer
bereit ist Ganz Viel Geld hinzulegen kann auch mal drei Fragen an
Microsoft stellen.

Support ist eine wichtige aber auch Teure Sache. Im kommerziellen
umfeld ist es Üblich sogenannte Wartungsverträge abzuschliessen.
Der Kunde Zahlt dann Pauschal eine bestimmten Betrag für den Support.

Wer will kann ja eine Supportfirma gründen, soweit ich weiß ist das
Geldverdienen mit GPL Software ja in der GPL erlaub, man darf sie halt
nur nicht Verkaufen.

Achso. Nach meinen Erfahrungen muss gegebenfalls auch ein hoffnungslos
veralteter Stand Supportet werden. In der Industrie sind die
Austauschzeiten für Software etwas länger als auf meinem PC ;-).
Es gibt mehr uraltsoftware als man denk. Und nicht jede Softwarebude
existiert noch. Eine Warenwirschaft ist eben nicht von Heute auf morgen
ersetzt.

Wie schön ist doch OpenSource

Gruss Michael